Erste Seite
Musik & Co
Mopped & Co
Gästebuch
Links
Kontakt
Galerie
 





  Stand der Veranstaltungshinweise bei Musik & Co:         17.KW 2016
                                                               
(...leider nur teilweise aktualisiert!)

                        Letzte Überprüfung der
Links:                             Mai 2014
                                                                          
(...fast komplett überprüft!)

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Etwas aktuell sehr Wichtiges :

Seit dem 01.07.2009 kann die ->Euro-Notrufnummer 112 von
Mobiltelefonen (...im allgemeinen Sprachgebrauch in Deutschland auch
als "Handy" bekannt bzw. dann eben auch so genannt!) nur noch mit einer
eingelegten und auch gültigen -sprich aktivierten- SIM-Karte angerufen
werden, da die bisherige Möglichkeit des Notrufs auch ohne Karte leider
zu überaus vielen Fehlalarmierungen durch missbräuchlichen Gebrauch der
Nummer geführt hatte. Einen entsprechenden Artikel zur Thematik findet
man dann auch z.B. bei Wikipedia oder auch auf der Seite "test.de" :

 -> Wikipedia - Euronotruf: Besonderheiten bei der Handynutzung

 -> test.de - Handy: Notruf 112 künftig nur noch mit Sim-Karte

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


         ! ! ! Wichtig auch für alle privaten Homepage-Betreiber ! ! !
       ----------------------------------------------------------------


Wikipedia - Hyperlinks             (setzt sich mit der beizeiten auch mal
                               etwas problematischen Link-Thematik auseinander!)

Wikipedia - Deeplinks/ Deep Links           (ebenfalls sehr passend dazu!)

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

      Willkommen auf meiner Homepage!
---------------------------------------------

Die nachfolgenden Abschnitte sind als eine Art Aufbau-Tagebuch dieser "Internet-Präsenz" gemeint und sollen den jeweiligen Stand der Dinge widerspiegeln.

08.Februar 2008:
Endlich habe ich's dann auch mal geschafft, ein Photo von der SR zu machen und einzustellen - auch wenn die "Kleine" in ihrem jetzigen Zustand wohl wirklich nicht die Allerschönste sein dürfte, so kann man sie sich dann doch jetzt wenigstens auch mal ganz kurz anschauen und sich ein Bild von ihr machen!

04.März 2006:
Eine kleine Galerie für ein paar kleine Kunstwerke einer kleinen Freundin habe ich jetzt auch noch angelegt!

23.November 2005:
Nachdem ich jetzt ca. zwei Wochen Schwierigkeiten mit der Seite hatte (Provider->Softwareumstellung?), scheint mittlerweile wieder alles beim Alten zu sein.

27.September 2005:
Heute habe ich den "Links" noch einen Abschnitt mit Seiten für Kinder hinzugefügt.

17.September 2005:
Jetzt habe ich endlich mal damit angefangen, den "Musik & Co"-Bereich ein wenig auf zu füllen und habe deswegen die Veranstaltungshinweise unter "Daten & Termine" als eigene (Unter-)Seite angelegt, die aber weiterhin über den Musik-Bereich erreichbar ist.

21.August 2005:
Heute habe ich erstmal die Spielerei mit den PDFs wieder gelöscht - waren ja nicht wirklich nötig, da das rauskopieren der Daten wohl für niemanden ein echtes Problem darstellt!
Ausserdem hab' ich die "Links" ein wenig aufgefüllt!

07.August 2005:
Zu den "Links" sind jetzt noch die Unterabteilungen "Veranstaltunsorte" und "kulturell Wertvolles" gestoßen. Die Liste ist aber noch lange nicht komplett!

23.Juli 2005:
Jetzt gibt es zwar die Veranstaltungshinweise bei "Musik & Co" auch als PDF zum Download, entweder jede Rubrik einzeln oder auch eine Zusammenfassung aller drei Rubriken, aber der Download gerät doch ein wenig umständlich, da er über den Server eines Fremd-Anbieters läuft - eine andere Lösung ist aber in Arbeit!
Ebenso gibt's die Links in der gleichnamigen Rubrik als PDF - hier gilt natürlich das Gleiche wie bei den anderen PDFs!
Ausserdem kamen zu den "Links" noch ein paar selbige für Leute, die mal schnell Webspace brauchen, um verschiedene Datei-Formate ins Netz zu stellen (Online-Speicher zur Ansicht oder zur Verteilung bzw. Download von Dateien - eben die schon genannten Fremd-Anbieter!).

20.Juli 2005:
Momentan tut sich hier nicht viel neues, ausser dass ab und zu die Daten bei "Musik & Co" eine Aktualisierung erfahren. Aber wenn mir das Ergebnis eines anderen Webseiten-Programms gefällt, kann es durchaus sein, dass es nicht mehr all zu lange dauert und diese Seiten erscheinen in einem anderen Gewand.

16.Juni 2005:
Tja, der Newsticker macht ja wohl nicht nur für CD-Neuerscheinungen Sinn. Daher stehen momentan gaaanz wichtige Informationen über Depeche Mode drin. Und in Zukunft vielleicht auch mal "Nicht-Musikalisches".

12.Juni 2005:
Heute hab' ich bei "Musik & Co" 'nen eigenen Bereich für Kabarett und Comedy eingerichtet und alle Daten mal wieder aktualisiert.

31.Mai 2005:
Heute ist noch der Newsticker mit den CD-Neuerscheinungen dazu gekommen.

28.05.2005:
Ich hab' jetzt bei "Mopped & Co" ein wenig "aufgefüllt", damit's da nicht mehr so öde aussieht. Ist ein kleiner Schwall, wohl aus 'nem Schreib-Flash heraus geboren, draus geworden. Wer's lesen mag!
Ausserdem wurden die Veranstaltungshinweise in der Musik-Ecke aktualisiert.

25.Mai 2005:
Jetzt gibt's auch was bei "Mopped & Co" zu gucken und zu lesen. Kann aber noch nicht alles sein. Sieht immer noch ein wenig karg aus hier. Aber, kommt Zeit (...und Lust!), kommt Tat!

24.Mai 2005:
So, habe der Faulheit ein wenig entgegen gewirkt und mal wieder 'n bißchen was getan. Bei "Musik & Co" gibt's jetzt ein paarVeranstaltungshinweise unter "Daten & Termine" und bei den "Links" sind jetzt auch schon 2-3 Sachen verewigt. Somit befinden sich nur noch die Knöpfe "Mopped & Co" und "andere Interessen" im fast jungfräulichen Stadium.

07.Mai 2005:
Endlich bin ich auch im Netz vertreten. Hier sieht's zwar noch ziemlich provisorisch aus, aber Stück für Stück, und hoffentlich nicht ganz so mühsam wie die Ernährung der Eichhörnchen, wird der Seite ein entsprechendes Aussehen mit dementsprechendem Text verpasst.

                                  Sprung nach oben zum Seitenanfang   ->   *Klick*



Wer Verbesserungs- und/oder Erweiterungsvorschläge hat, oder sich sonstwie einbringen oder etwas mehr oder weniger Sinnvolles los werden will, kann dies ja im Gästebuch oder, für Ausschweifendes oder persönliche Dinge, per direkter Kontaktaufnahme tun.
Und wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, kann bzw. sollte sie mir auch ruhig melden, aber auch dann bitte nur per E-Mail.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinweis zur Problematik von externen Links und dem Urheberrecht
----------------------------------------------------------------------

Der Betreiber dieser Homepage ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Alle in diesen Internetseiten enthaltenen Angaben und Informationen wurden vom Betreiber dieser Homepage sorgfältig recherchiert und geprüft. Der Betreiber dieser Homepage behält sich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgestellten Inhalte zu unterscheiden.
Diese fremden Inhalte stammen weder vom Betreiber dieser Homepage, noch hat der Betreiber dieser Homepage die Möglichkeit, den Inhalt von Seiten Dritter zu beeinflussen. Die Inhalte fremder Seiten, auf die der Betreiber dieser Homepage mittels Links hinweist, spiegeln nicht die eigene Meinung wider, sondern dienen lediglich der Information und der Darstellung von Zusammenhängen.
Der Betreiber dieser Homepage haftet nicht für fremde Inhalte, auf die er lediglich im oben genannten Sinne hinweist. Die Verantwortlichkeit liegt alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Die gilt insbesondere auch für Einträge in das Gästebuch. Der Betreiber dieser Homepage behält sich vor, Einträge zu entfernen.
Die Inhalte und Daten als auch die Struktur dieser Homepage fallen unter das derzeitige Urheberrecht.
Die Verwendung von Texten, Textteilen und Bildmaterial bedarf der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung.


Hier noch ein Link der das obige unterstreicht:             Disclaimer


Und dann dazu noch:
----------------------

"Mit Urteil vom 12.Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann -so das LG- nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert."

Natürlich distanziere ich mich ganz besonders und ausserordentlich ausdrücklich von allen von mir verlinkten Seiten - selbst von meiner eigenen (...man kann ja nie wissen?!?) !


                        ( Das muss jetzt aber auch reichen !!! )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



                                                          Der kleine graue Pfeil hier unten
                                                       
lässt Dich dann auch wieder nach
                                                        oben zum Seitenanfang springen!